Über uns

Der gemeinnützige Förderverein der Burgwaldschule e.V. wurde im Mai 1995 von Eltern, Lehrern und Förderern der Grundschule gegründet. Die Idee der Zusammenarbeit von Lehrern und Eltern zum Wohle der Schüler soll helfen, die Beziehungen zwischen Schule und Öffentlichkeit zu fördern.

Unser Bestreben

• Unterstützung der Grundschule, sowohl ideell als auch finanziell
  • Bereitstellung einer zuverlässigen Nachmittagsbetreuung (15:00 Uhr bis 17:00 Uhr )
  • Hilfen in sozialen Härtefällen zu Verfügung stellen (Klassenfahrten, Theater,...)
  • Förderung der Integration neuer Schüler
  • Unterstützung der Lehrer und Pädagogen bei der Erfüllung ihres Erziehungsauftrages (z.B. Anschaffung besonderer Materialien

Mitgliedschaft

Sie können direkt online Mitglied im Förderverein werden. Nutzen Sie bitte dazu unser Beitrittsformular.

Die Satzung des Fördervereins
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der den Unterrichts- und Erziehungsauftrag der Schule finanziell, materiell und ideell unterstützt.
20141214-Satzung des Fördervereins.pdf
Der Förderverein stellt sich vor
Wir über uns - in aller Kürze (German, English, Russian, Turkish, Arabic).
Förderverein - Handyflyer.pdf